Blaue Spirulina

Hast du dich schon mal gefragt „Was haben Azteken und NASA Astronauten gemeinsam?“. Na gut, ehrlich gesagt wir auch noch nicht. Aber wir haben trotzdem eine Antwort gefunden: Beide waren große Fans von blauem Spirulina. Also haben wir mal recherchiert was dahinter steckt und so viel muss man ihnen lassen: Das Bakterium kann was!

Und auch wenn beide mit vielen komplizierten Angelegenheiten zu kämpfen hatten, Blaue Spirulina war definitiv keine davon. Im Grunde ist es nämlich ganz unkompliziert: Blaue Spirulina ist ein Nährstoff-Superheld. Die Superkräfte?

EISEN

  • Versorgt das Blut mit Sauerstoff…genauer gesagt hilft es dem Hämoglobin im Blut den Job zu erledigen
  • Versorgt dich mit Energie. Ein Tasse Kaffee kann ja ganz erfrischend sein, doch nichts ist mit dem Gefühl vergleichbar auf Dauer natürlich munter zu sein und ein Mangel an Eisen steht dem im Weg.
  • Hilft beim Fit werden…zugegeben, du musst schon noch den Großteil erledigen, aber Eisen baut die Kondition auf, was eine große Hilfe ist und vielleicht genau die Motivation, die du brauchst.

KUPFER

  • Der kleine Helfer des Eisens…was heißt, dass Kupfer dem Körper dabei hilft effektiv Eisen aufzunehmen…keine schlechte Kombination!
  • Schützt gegen die bösen Jungs. Freie Radikale zerstören die Zellen und führe zu Krankheiten wie zB Krebs. Da Kupfer die Produktion dieser einschränkt, hilft es langzeitig der Immunität.

PHYCOCYANIN

  • Allergien, Asthma und Heuschnupfen sind alles andere als wünschenswert, so sollte Phycocyanin welche die Effekte dieser lindern kann nicht unterschätzt werden.
  • Schützt auch die Gelenke vor schmerzhaften Entzündungen

Und die Farbe? Auch wir finden sie sieht zu blau aus, um gesund zu sein, doch das lässt sich ganz einfach erklären: Das Phycocyanin ist dafür verantwortlich. Blau und Gesund passt also tatsächlich zusammen, ganz natürlich.

Also, was kannst du von diesen Informationen mitnehmen? Kein Grund überfordert zu sein, denn im Grunde ist es ganz simpel: Blaue Spirulina ist eines der nährstoffreichsten Nahrungsmittel der Welt und, in Maßen, eine gute Ergänzung zu deiner Ernährung.

Also sollten wir den ersten Satz vielleicht etwas umändern zu „Was haben WIR mit Azteken und NASA Astronauten gemeinsam?“

Hier noch ein Paar Links:

https://www.medicalnewstoday.com/articles/324027.php

https://www.verywellhealth.com/iron-supplements-benefits-4178814

https://www.medicalnewstoday.com/articles/288165.php


Maria Arancha für Urban Monkey
Maria Arancha
Urban Monkey Insider

Natürlich bin ich weder ein Profi noch habe ich alles Wissen der Welt. Und so ist das, was ich schreibe eine Kombination aus meinem eigenen Wissen, und diversen zusammengesetzten Inspirations-Stückchen. „Mein“ Wissen habe ich dabei vor allem mit Hilfe vonwww.healthline.com und www.medicalnewstoday.com sowie www.naturalfoodseries.com aufgepeppt. Ich habe das herausgesucht, was wissenschaftlich am besten belegt und nachvollziehbar ist und noch dazu relevant. Ich hoffe jeder von euch kann sich dadurch den bestmöglichen Überblick über unsere wundersame Natur und deren Produkt verschaffen.
Stay positive, eat healthy,
Maria

Share your thoughts